Apr
5
2012

Bis Borderlands 2 ist’s nicht mehr weit

Borderlands ist eines der wenigen Spiele, das mich in den letzen Jahren noch begeistern konnte. Die Besonderheit war der, für mich gänzlich neue, Spielmechanismus. Man kann sowohl im Single- als auch Multiplayer-Modus alle Missionen auf die selbe Art erledigen. Es steht einem also frei zur Wahl ob man im Alleingang die Gegner pulverisiert oder zusammen mit Freunden im Teamspeak ums Überleben kämpft. Die Gegnerstärke und -anzahl wird dann entsprechend der Spieleranzahl angepasst. Der nahtlose Wechsel zwischen den Modi, die Kombination mit Rollenspielelementen und die Optik haben ihr übriges getan.

Borderlands 2 Screenshot von Golem.de

Nun ist der Nachfolger im Anmarsch. Golem.de hat eine Vorschau anhand einer frühen Alpha-Version von Borderlands 2 angefertigt, die ich erwähnt haben wollte. Erscheinen soll das Spiel am 21. September 2012 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3. Ich bin gespannt.

Quelle: www.golem.de

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.