Apr
9
2012

Hyundai A7 Tablet billiger als Kindle Fire

Nach den Netbooks sind es jetzt die Tablets, die in aller Munde sind. Mit dem Kindle Fire hat sich Amazon prominent im Tablet-Markt platzieren können – erfolgreicher ist aktuell nur Apple mit seinem iPad. Der Erfolg des Kindle Fire wurde durch den Kampfpreis von 200 Dollar sicher nicht gebremst.

Jetzt versucht es Hyundai auch mit dieser „Masche“. Mit dem Hyundai A7 will der koreanische Hersteller in Kürze das preiswerteste Android 4.0 Tablet anbieten. Das 7-Zoll-Display wird mit 480 x 800 Pixel auflösen und von einem ARM Cortex A8 Single-Core-Prozessor mit 1,5 GHz befeuert. 512MB RAM und 8GB Flashspeicher können durch microSD-Karten erweitert werden.

Weiterhin verbaut sind eine 0,3 Megapixel Kamera, WLAN- und 3G-Module, ein Kopfhörer- und ein HDMI-Anschluss, sowie ein USB-Anschluss. Das alles gibt es für voraussichtlich 110 Dollar, was grob 90 Euro entspricht. Damit wäre das Hyundai A7 halb so teuer wie der Kindle Fire – das könnte spannend werden.

(Foto: NotebookItalia.it)

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.