Sep
18
2011

Externe Festplattengehäuse mit eSATA oder USB 3.0 Anschluss

Wer noch eine Festplatte übrig hat, oder sich gern selbst eine spezielle Festplatte/SSD für den „Außeneinsatz“ herrichten möchte, findet hier eine Liste von Festplattengehäuse mit eSATA oder USB 3.0 Anschluss für 3,5 oder 2,5 Zoll.

3,5 Zoll Gehäuse mit eSATA-Anschluss

 

 

 

2,5 Zoll Gehäuse mit eSATA Anschluss

 

 

 

 

  • Revoltec Alu Guard mit USB 2.0 und eSATA Anschluss für Festplatten mit einer Bauhöhe von 12,5mm

 

 

 

3,5 Zoll Gehäuse mit USB 3.0 Anschluss

  • DeLOCK 42478 mit USB 3.0 Anschluss für SATA II Festplatten

 

 

 

2,5 Zoll Gehäuse mit USB 3.0 Anschluss

 

 

 

 

 

 

 

Und als Empfehlung

für all jene, die nicht überlegen wollen ob USB 3.0 oder eSATA besser für sie ist:

  • Fantec DB-ALU3e mit USB 3.0 und eSATA Anschluss für 3,5 Zoll Festplatten aus Aluminium

 

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

1 Kommentar + Kommentar hinzufügen

  • Danke für die Liste. Ich würde auch nur noch zu einem USB 3.0 Gehäuse greifen, wobei die kompatiblen Rechner – zumindest die mit dem Apfel – schon seit einigen Jahren auf sich warten lassen, leider. Stattdessen versucht Apple ja einen ganz anderen Anschluss durchzuboxen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.