Nov
29
2011

Für Battlefield 3 PS3 Käufer: Battlefield 1943 gratis

Nachdem der Publisher EA Games bereits vor Erscheinen von Battlefield 3 versprochen hatte, allen Käufern der PS3 Version eine kostenlose Ausgabe von Battlefield 1943 dazu zu schenken, ist es nun dazu gekommen. Doch erst nach einer recht langen Vorgeschichte:

  • EA Games gibt das Versprechen auf der Spielemesse E3 im Juni 2011
  • Die US-Kanzlei Edelson McGuire reicht kurz nach Erscheinungsdatum im November 2011 eine Sammelklage im Auftrag mehrerer Kunden ein, um das kostenlose Spiel einzufordern (golem.de berichtet). Grund ist, dass EA erst kurz vor dem Erscheinen von Battlefield 3 das Versprechen entkräftet hatte. Und das lediglich per Twitter. Das war den Klägern nicht genug, da sicher viele Käufer nicht vorab davon erfahren haben und vielleicht gerade aufgrund des kostenlosen BF1943 zur PS3 Version gegriffen haben.
  • Einige Tage später spricht EA von Missverständnissen rund um Battlefield 1943 und will das Versprechen doch noch einhalten.

Über die Homepage 1943redemption.battlefield.com können Käufer der PS3 Version ihren PSN-Account mit dem EA-Account verknüpfen und bekommen gratis einen Downloadcode für das versprochene Battlefield1943. Spieler aus Europa haben dabei den Vorzug: bereits seit dem 26. November 2011 ist das möglich. Kunden aus Amerika müssen sich bis zum 10. Dezember gedulden, jene aus Asien und Japan gar bis zum 17. Dezember.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.