Apr
17
2012

A Game of Thrones – die Bücher von George R.R. Martin

Ich hatte kürzlich über die deutschen Bücher zur aktuell sehr erfolgreichen Fernsehserie Game of Thrones berichtet. Sie hören auf den Titel Das Lied von Eis und Feuer. Vorhin bin ich auf eine interessante Alternative gestoßen.

Die ersten vier englischen Bücher zu A Song of Ice and Fire sind in einem Bundle zu einem sehr attraktiven Preis erhältlich. Als Taschenbücher bekommt man die gesamte Serie für 16 Euro, für den Kindle bezahlt man nur ca. 14,50 Euro und besitzt dann 700 + 1000 + 1200 + 800 = 3.700 Seiten Lesespaß.

Wer mit dem Englischen kein Problem hat, kann hier ein Schnäppchen machen. Kindle-Besitzer haben den Vorteil mit einigen kurzen Tastenkombination (oder ab 27. April mit einem Touch) die Begriffserklärung für jedes Wort auf dem eInk-Display anzeigen lassen zu können.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

4 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • Hey Andreas, danke dir für den Tipp, habs auf mein Amazon-Wunschzettel gepackt :)

    Gruss

    Mareike

  • Hi Andreas,

    hach, gerade noch einen aeltern Artikel von Dir kommentiert und genau diese Box erwaehnt ;) hab sie schon alle durch gelesen. Also was das Englisch angeht, es ist schon ein bisschen schwerer zu lesen als Harry Potter, man kommt aber nach einer gewissen Eingewoehnungsphase an den Schreibstil von Martin recht gut klar ohne staendig das Gefuehl zu haben irgend etwas nachschlagen zu muessen.

    Gruss,
    Sascha

    • Ich hab die Box auch erst später bemerkt und wollte den alten Artikel nicht mehr ändern.

      Danke für den Vergleich mit Harry Potter, habe die Bände auch mal auf Englisch gelesen und kam recht gut zurecht. Im Sommer stehen dann wohl die GOT-Bücher an

  • […] auf englisch fertig gelesen und spare mir das vierte wahrscheinlich für den Sommer auf. Über die Bücher hatte ich bereits berichtet, die Kindle-Ausgabe der ersten vier Bücher mit 3700 Seiten Lesespaß ist mit unter 16 Euro recht […]

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.