Sep
1
2012

Hobbit Teil 3 kommt im Juli 2014

Es gibt wieder Neuigkeiten zur Verfilmung des Hobbits von Peter Jackson. Erst kürzlich hatte ich von der Entscheidung berichtet, aus zwei Filmteilen drei zu machen, um noch mehr von der Geschichte aus der Hand J.R.R.Tolkiens zu erzählen.

Nun gibt es einen Starttermin für den dritten Teil: Im Juli 2014 können wir mit dem Abschluss der Trilogie rechnen, unter dem Namen „Der Hobbit – Hin und zurück„. Bisher wurde dieser Namen für den zweiten Film verwendet, der nun aber auf  „The Hobbit: The Desolation of Smaug“ hört – sinngemäß „Die Verwüstung Smaugs“ (* bisher wurde der deutsche Namen noch nicht angekündigt).

Damit ist die Liste komplett:

  • Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, 13. Dezember 2012
  • Der Hobbit: Die Verwüstung Smaugs(*), 12. Dezember 2013
  • Der Hobbit: Hin und wieder zurück, 18. Juli 2014

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

2 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • Oh man, ich hoffe das war auch eine Idee von Peter Jackson und nicht nur von den Geld geilen Studios.

    • Ich denke dass wir so oder so einen guten Film zu sehen bekommen, und das ist mir wichtig :)

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.