Nov
14
2012

Credits-Song für den ersten Hobbit-Film

RollingStone.com berichtet über den Song, der am Ende des Films „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ laufen wird. Denn bis zum Kinostart am 14. Dezember 2012 ist es nicht mehr lange.

Neil Finn hat den Song of the Lonely Mountain (Lied des einsamen Berges) geschrieben. Peter Jackson hatte ihm dabei aufgetragen, seinen Gemütszustand dem eines Zwergen anzupassen. Herausgekommen ist dabei eine Mischung aus dem Klang eines Schmiedehammers, mit dem Waffen hergestellt werden, und klassischer Gitarre.

Aber hört einfach mal rein auf RollingStone.com. Am 11. Dezember wird dann komplette der Soundtrack zum Film veröffentlicht, drei Tage vor dem Film.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

3 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • Nun ja,

    der Hobbit ist ein super Buch was man unbedingt mal gelesen haben muss. Dies hört man auch von allen die es mal gelesen haben. Der Film wird auf jeden Fall geguckt!

    Liebe Grüße

    Linda Schiene

    • Ich freue mich schon seit langem auf den Film. Das Buch habe ich zwar auch gelesen, allerdings wieder vieles vergessen. Umso spannender wird dafür der Film :)

      Lg
      Andi

      • Na dann wünsche ich dir viel Spaß im Kino!

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.