Nov
24
2012

Der Hobbit: Produktionsvideo #9

Es gibt nun das neunte und wahrscheinlich letzte Produktionsvideo zum Hobbit-Film. Dieses mal geht es, wie nicht anders zu erwarten, um die Post-Production. Wieder ein paar nette Einblicke, die uns da gewährt werden. Und in nicht mal einem Monat ist es so weit: Dann gibt es den Film endlich im Kino.

THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, Production Diary 9

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

5 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • Und wie immer vielen Dank für den Post, die rauschen sonst echt an mir vorbei!

  • Post-Production-Videos sind immer total interessant. Ich hab die ganze Hobbit Doku seit dem ersten Post verfolgt und finde diese Art von Peter echt klasse die Kunden/User mit auf die Reise zu nehmen.

    Ich freue mich schon auf die neuen Filme :)

    • Die wissen halt, wie man sich die Fans „warm hält“ ;).

  • Die Kosten und die Todeszahlen (der Tiere selbstverständlich) sind auf jeden Fall beachtlich. Da ist es kein Wunder, dass die neuseeländische Regierung alles daran gesetzt hat, dass die Filmproduktion weiterhin im eigenen Land bleibt. Von Steuererlass bis zur Änderung der Arbeitsgesetze ist alles dabei :D

    Der Hobbit und seine Fakten – Prosieben

    • Kein Wunder, für den Tourismus sind die atemberaubenden Panoramaaufnahmen sicher nicht schädlich. Neuseeland hat auch von jedem Geländetyp was.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.