Dez
27
2010

Epson Stylus SX515W für 66 Euro aus England

Den Epson Stylus SX515W gibt es aktuell für umgerechnet 66€ inkl. Versandkosten beim englischen Amazon-Shop.

Der Drucker, den ich übrigens selbst besitze, ist für diesen Preis durchaus zu empfehlen. Geeignet ist er meiner Erfahrung nach aber vor allem für Text-Drucke – Fotos haben keine überragende Qualität. Für diesen Preis aber durchaus noch ok. Das Menu ist über die Tasten angenehm zu bedienen und optisch gibt der Drucker auch etwas her. Die Oberfläche ist, sofern regelmäßig von Staub befreit, fast schon ein Hingucker, da sie eine Art Carbon-Look hat (auf dem Foto nur schwer erkennbar). Nützlich ist vor allem der Ethernet-Anschluss, mit dem man den Drucker in das Heimnetzwerk einbinden kann. Es ist aber auch kein Problem das Gerät direkt per LAN-Kabel an den PC anzuschließen.

Außerdem verfügt er über WLAN, das ich selbst aber noch nicht getestet habe. Mein einziger Kritikpunkt ist die Klappe, die die ausgedruckten Blätter hält: um das ganze kompakt zu halten, wurde diese mehrfach ausziehbar gemacht und ist deshalb etwas klapprig und nicht allzu stabil. Wenn man sie aber nicht zu grob behandelt, stellt das kein Problem dar.

Wer also gerade einen Drucker für Büroarbeiten sucht, kann getrost hier zuschlagen.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.