Sep
7
2010

Starcraft 2 nicht bei Steam erhältlich

Ich bin wahrscheinlich nicht der erste, der vergeblich das neue Starcraft 2: Wings of Liberty im Steam Store gesucht hat und dann feststellen musste, dass es dort gar nicht erhältlich ist. Blizzard hat bisher noch keines seiner, teilweise sehr erfolgreichen, Spiele über Steam zum Verkauf angeboten – im Gegensatz zu vielen anderen Spiele-Publishern, deren Verkäufe über Steam sicher gut laufen. Das liegt wohl am eigenen battle.net Online-Dienst, mit dem Blizzard seine Spiele ausliefert und über welche auch die Online-Dienstleistungen sowie der Multiplayer abgewickelt werden. Deshalb ist es auch unwahrscheinlich, dass sich in naher Zukunft etwas daran ändern wird – zum Leidwesen mancher Steam-Nutzer.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.