Nov
11
2011

iPhone 4S trotz Update auf iOS 5.0.1 immer noch mit schlechter Akkuleistung

Wie 9To5Mac.com mit Verweis auf die Apple Support Foren vermeldet, haben viele Nutzer trotz des gestern erschienen Updates auf iOS 5.0.1 immer noch eine schlechte Akkulaufzeit bei ihrem iPhone 4S.

Umfrage zum Thema auf 9To5Mac.com (Quelle: 9To5Mac.com)

Die Problematik mit der Akkulaufzeit ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nachdem Apple zu beginn anscheinend ratlos war, und die Nutzer um Hilfe gebeten hat, sollte nun mit dem Update auf iOS 5.0.1 (golem.de berichtet) das Problem gelöst werden.

Laut Nutzerberichten ist das aber nicht der Fall, viele sehen immer noch eine schnell fallende Batterielebensdauer. Was jedoch funktioniert hat ist die Premiere des OTA Update. Bisher war ein Update über iTunes (am PC oder Mac) notwendig. Einzig die Nutzer mit Batteriestand unter 50% konnten das Update nicht ausführen.

9To5Mac.com hat eine Umfrage zum Thema erstellt, bei der bisher mehr als 9000 Nutzer abgestimmt haben. Über 53% davon haben seit Beginn kein Problem mit der Batterie, von den verbleibenden sehen etwa 18% eine Besserung mit dem Update auf iOS 5.0.1. Die restlichen 28% haben immer noch das Problem – mal sehen was sich Apple jetzt einfallen lässt.

PS. Das war gerade mein erster Artikel über Apple bzw. das iPhone und zufällig auch der 100. Artikel auf Retracked.net

Quelle: 9to5mac.com

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.