Okt
13
2010

Agrar Simulator 2011 aus Handel zurückgezogen

Das für den Vertrieb des kürzlich erschienenden „Agrar Simulator 2011“ zuständige Unternehmen Koch Media hat das Spiel heute aus dem Handel zurückgezogen. Grund waren Proteste von Kunden aufgrund zahlreicher Fehler und Bugs aller Art. Viele der Kunden fühlten sich um ihr Geld betrogen – entsprechende Bewertungen finden sich auf der Amazon-Seite des Spiels.

Nun plant der Hersteller des Spiels, die UIG GmbH aus München, die Fehler zu beseitigen und dann eine neue Auflage in den Handel zu geben. Käufer, die kein Internet besitzen, erhalten, wenn es soweit ist, eine neue Produkt-CD – die Seriennummer soll gleich bleiben. Jedoch ist die Erwartung auf eine derartige Lösung des Problems gering, da bereits 2 Patches für das Spiel erschienen sind und es immer noch vor Fehlern strotzt. Zudem gibt es weder einen Termin oder andere Details.

Wer sich auf das alles erst gar nicht einlassen will, sollte sich anderweitig umschauen. Zum Beispiel gibt es als Alternative den Landwirtschafts-Simulator 2011 von estragon Software, der am 18. Oktober erscheint oder ein relativ einfach gehaltenes Spiel von rondomedia, das sich „Mein eigener Bauernhof“ nennt und auch für Kinder geeignet ist.

Quelle: www.golem.de

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.