Mai
21
2012

Connectify Update 3.4.0 – Einwahlverbindung sharen ade

Größere App-Updates auf meinem Smartphone wickle ich lieber über das heimische Internet, als über das Handynetz. Damit fällt es mir leichter unter dem 1GB Limit meiner Flat zu bleiben. Da ich aber im Studentenheim mit dem Smartphone nicht ins WLAN komme (PPPoE-Einwahl notwendig), verwende ich schon länger Connectify, um das Internet am Laptop per WLAN ans Handy weiterzuleiten. Ich muss also eine Einwahlverbindung „sharen“.

Bisher war das mit Connectify Lite problemlos möglich. Aus mir unerfindlichen Gründen hat man dieses Feature aber mit dem Update auf Version 3.4.0 aus der kostenlosen Ausgabe entfernt. Es quittiert den Dienst mit einem „du darfst das nicht„. Einfachste Lösung: Alte Version wieder installiert und tadaaa, es klappt wieder :)

Daher meine Info an die Programmierer (die sie wahrscheinlich wenig interessieren wird): Eure Updates könnt ihr von nun an behalten ;) My world is a better place if i don’t update now!

Wer das selbe Problem hat, kann sich hier die Version 3.3.0 von Connectify herunterladen. Ich konnte es leider sonst nirgends mehr finden, verständlich dass sie die alte Version schnell verschwinden lassen wollen.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

2 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • Hm, hast du schon mal die Programmierer kontaktiert? Oder haben die das in eine kostenpflichtige Version eingebaut? :) Ansonsten nutze ich Connectify auch relativ oft auf meinem Laptop, aber nicht per PPPoE und geupdatet hab ich schon seit Monaten nicht mehr hehe.

    • Das Feature wurde in die kostenpflichtige Version verschoben, ja. Hab leider keinen Screenshot der Fehlermeldung gemacht, stand aber dabei.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.