Mai
26
2012

Dünne Kindle-Hüllen für Touch und eReader

Der Amazon Kindle eReader ist nur 8,7mm dünn. Der Kindle Touch kommt auch nur auf 10,1mm. Packt man die beiden in eine Hülle, können es schon 15mm und mehr sein. Klingt zwar immer noch nicht nach viel, aber das handliche und luftige Gefühl kann damit dahin sein. Hier ein paar Vorschläge für besonders dünne Kindle-Hüllen. Man sollte sich jedoch nicht darüber hinweg täuschen, dass eine massive Hülle mehr Schutz bietet. Gegen Kratzer langen aber meist schon dünne Hüllen.

Silikonhülle für Kindle eReader und Touch

Für günstige 5 Euro bekommt man bereits Silikonhüllen für den Kindle eReader, die zwar nicht den Bildschirm, sehr wohl aber die Hinterseite und Kanten vor leichteren Schäden und Kratzern schützen. Geschickt für Rechtshänder ist die raue rechte Hinterseite, womit der Kindle immer noch griffig in der Hand liegt. Und wenn die Hülle mal das zeitliche segnet, ist Ersatz nicht teuer. Sie ist auch in anderen Farben erhältlich.

Bereits um einiges teurer ist die Marware SportGrip Silikonhülle für den Kindle eReader (21 Euro) oder Kindle Touch (21 Euro). Dafür schützt sie auch die Bedienelemente des Kindle und sollte prinzipiell hochwertiger sein. Ich finde sie sieht auch recht elegant aus. In Grau, Schwarz, Weiß und Pink gibt es die Hülle.

Weitere Silikonhüllen findet man leicht über die Suche.

Aufkleber

Ich hätte wahrscheinlich keine Freude damit, aber prinzipiell ist es auch möglich den Kindle mit einem der vielen Design-Aufkleber zu „schützen“. Damit bleibt der Kindle zwar kratzfrei, ist aber vor Sturzschäden geschützt. Die Folie sollte sich, laut Herstellerangaben, zu einem späteren Zeitpunkt problemlos entfernen und ersetzen lassen können – sollte sie mal zu stark zerkratzt sein.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

2 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • Also Aufkleber für den Kindle finde ich nicht gut. Da bin ich generell kein Fan von. Vernünftige Hüllen konnte ich bislang auch nicht finden. Die meisten gingen nach zwei Tagen wieder zurück, weil etwas nicht gepasst hat. Für größere Tablets gibt es aber vernünftige Hüllen.

    Kann jemand sonst noch etwas empfehlen?

    Grüße,
    Roman

    • Wie im Artikel steht könnte ich mit einem Aufkleber auch nichts anfangen, allerdings wäre ich nicht gegen eine Silikonhülle nicht abgeneigt. Hast du schon mal eine solche getestet?

      Lg
      Andi

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.