Sep
28
2012

Steam-Client für Ubuntu: Private Beta im Oktober

Ich hatte bereits über den kommenden Steam-Client für Linux berichtet. Valve will außerdem mehrere Spiele auf das, bisher nicht gerade fürs Gaming bekannte, Betriebssystem portieren.

Nun wurde bekanntgegeben, dass ein interner Beta-Test des Clients für Ubuntu 12.04 schon bald starten wird. Außerdem, und hier wird’s für euch interessant, will man irgendwann im Oktober eine Private Beta mit 1.000 Testern starten. Die Beta beinhaltet den Client und ein Valve Spiel, das unter Linux läuft.

Es ist also zu vermuten, dass man zumindest für den Test-Zeitraum ein Spiel zur Verfügung gestellt bekommt. Die Anmeldung für die Beta wird zu einem späteren Zeitpunkt über eine eigens eingerichtete Seite erfolgen. Natürlich gibt es dann auch eine News von mir. Gedacht ist die Beta allerdings für erfahrenere Linux-Nutzer, da viele Features des Clients noch nicht implementiert sind.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

1 Kommentar + Kommentar hinzufügen

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.