Okt
3
2012

5 Zoll mit FullHD: Sharp kündigt Pixeldichte-Rekord an

Sharp hat kürzlich seine 5 Zoll Displays mit FullHD Auflösung (1920 x 1080 Pixel) angekündigt. Das ist eine Auflösung, die auch 50 Zoll große Fernseher haben und deutlich höher als die Auflösung des Retina-Displays von Apple im iPhone 5 – dort sind es 1.136 x 640 Pixel.

Damit erreicht Sharp erstmals eine Pixeldichte von über 440 ppi. Das iPhone 5 schafft „nur“ 326 ppi. Weitere Vergleiche sind ein 22 Zoll FullHD Monitor mit 100 ppi oder der erwähnte 50 Zoll TV mit 44 ppi. Natürlich hängt es vom Einsatzgebiet und der Distanz zum Bildschirm ab. Insofern ist die Auflösung dieses neuen Displays beachtlich.

Denn damit können FullHD-Filme ohne Skalierung und Qualitätseinbußen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Aber vor allem profitieren wird die Schriftdarstellung.

Quelle: www.golem.de

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.