Sep
11
2011

Schnelle USB 3.0 Sticks von Corsair

Corsair liefert aktuell die ersten USB 3.0 Sticks der neuen Voyager GT und Survivor Serien aus, die eine Leserate von bis zu 135 Mbyte/s bieten. Besonders die Schreibrate von 83 Mbyte/s (Herstellerangabe) weiß jedoch zu beeindrucken und so manche gewöhnliche Festplatte in den Schatten zu stellen.

Die Sticks der Voyager GT werden dabei wie bisher in einem relativ vulominösen Gummigehäuse untergebracht, der Survivor besteht seinem Namen entsprechend aus einer verschraubten Hülse aus Aluminium. Das Design der Hülse wurde leicht verändert, ansonsten jedoch nur die Elektronik von USB 2.0 auf 3.0 „aktualisiert“.

Als Preise nannte Corsair Empfehlungen von 59 US-Dollar für die 32GByte Version des Voyager GT und 129 US-Dollar für die 64 Gbyte Version. Auf Geizhals werden die Modelle bereits für ca. 50€ (32GB) bzw. ca. 100€ (64GB) gelistet.

Weitere beliebte und schnelle USB 3.0 Sticks finden sich in einem eigenen Artikel.

Quelle: www.golem.de

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.