Dez
8
2011

3 in 1 USB-Kabel für weniger Kabelsalat

Immer mehr Peripheriegeräte wollen mit dem PC oder Notebook verbunden werden. Neben den üblichen USB-Sticks und Festplatten sind dies externe optische Laufwerke, die Digitalkamera zum Kopieren der Fotos auf den PC, der MP3-Player zum Aufladen oder Befüllen mit Musik, das Handy oder Smartphone und viele weitere mehr. Da ist Kabelsalat vorprogrammiert. Vor allem aber liegt an einem gut ausgestatteten Arbeitsplatz eine Unmenge an Anschlusskabel rum.

Der Hersteller Innergie widmet sich dieser Problematik und hat ein USB-Anschlusskabel vorgestellt, das drei Anschlussarten bietet: Micro USB, Mini USB und ein Apple-Geräte-Anschluss. Der Clou sind die ineinanderführbaren Stecker. Damit hat man mit nur einem Kabel fast alle Anschlussmöglichkeiten. Sowohl daheim, als auch unterwegs.

Zu einem erschwinglichen Preis von 24,32 Euro (auf Amazon.de, im Moment leider noch nicht lieferbar!) ist man bereits mit dabei. Weitere prominente Beispiele für Geräte, die damit angeschlossen werden sind der Kindle von Amazon, die Apple Produkte (iPod, iPhone), viele Smartphones und Digitialkameras.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.