Dez
21
2011

Angebot: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 für 99 Euro

Die sehr beliebte AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170 gibt es diese Woche für 99 Euro auf Amazon.de. Saturn.de bietet sie zum selben Preis an, jedoch noch zuzüglich Versandkosten. Eine Abholung in der nächsten Filiale scheint ohne Aufpreis möglich zu sein. Nächster Vergleichspreis ist 116 Euro, was einer Ersparnis von knapp 14% entspricht.

Die Fritz!Box ist ein WLAN DSL-Router und eine Telefonanlage in einem. Sie ermöglicht das Telefonieren übers Internet (VOIP) und das Festnetz – und das mit bereits vorhandenen Telefonen. Dabei können diese sowohl Analog-, als auch ISDN-Telefone sein. Interessant ist auch die Freigabe eines Druckers oder Speichergeräts im Netzwerk, der/das per USB mit der Fritz!Box verbunden wird.

Sehr zu loben ist vor allem der Support des Herstellers. Es gibt immer wieder Firmware-Updates für die Router, oft auch mit neuen Features. Und das über einen langen Zeitraum. Die Bedienung soll auch sehr einfach und intuitiv sein. Wer sich genauer einlesen will, hat mit den Rezensionen auf Amazon eine gute Möglichkeit dafür.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.