Jan
3
2012

46 Zoll 3D-TV mit LED-Beleuchtung von Sony zum Schnäppchenpreis bei Amazon

Wer nicht schon vor Weihnachten einen neuen TV angeschafft hat und auf der Suche nach einem geeigneten Gerät in der Größenklasse von 46 Zoll ist, wird hier möglicherweise fündig. Amazon hat diese Woche ein super Angebot für den Sony KDL-46EX720:

  • 3D-TV mit Bildschirmdiagonale von 46 Zoll/117cm
  • FullHD-Auflösung (1920×1080 Pixel)
  • 4 HDMI, 1 SCART, VGA und Composite Anschlüsse
  • DVB-C/-T Tuner
  • LED-Backlight (Edge-lit)
  • USB-Recorder, 2D-3D-Konverter u.v.a.
  • für 799,99 Euro

Zwar handelt es sich bei der LED-Hintergrundbeleuchtung nicht um die Flächendeckende Full-LED Beleuchtung, die eine etwas ausgeglichenere Ausleuchtung hat, aber das ist bei TVs in dieser Preisklasse durchaus in Ordnung. 46 Zoll mit 3D-Fähigkeit und FullHD kann sich für 800 Euro sehen lassen. Günstiger Vergleichspreis bei einem deutschen Händler ist 939 Euro. Die Kunden bei Amazon bewerten ihn mit 4,5 von 5 Sternen.

Ein vergleichbares Gerät ist der Samsung LE46C750 – ebenfalls für 800 Euro. Dort ist jedoch keine LED-Beleuchtung verbaut, womit der Stromverbrauch mit 210 Watt (Herstellerangabe) deutlich höher liegt als beim Sony TV mit 133 Watt.

Dem Sony TV noch viel ähnlicher ist der Toshiba 46TL868. Er besitzt grob gesagt die selben Spezifikationen (3D-Fähigkeit, FullHD, Edge-lit LED-Beleuchtung), hat als Bonus jedoch einen Tuner, der neben DVB-T und -C auch -T2,-S und -S2 versteht. Es wird also kein zusätzlicher Satellitenreceiver benötigt. Zudem besitzt er einen LAN-Anschluss. Das alles für einen Preis von 777 Euro bei Amazon. Die Herstellerangabe des Stromverbrauchs liegt mit 144W etwas höher, die durchschnittliche Bewertung auf Amazon liegt bei 4 von 5 Sternen.

 

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.