Apr
23
2012

Der Hype ums Samsung Galaxy S3

Die Spannung vor der Ankündigung neuer Geräte ist immer groß – besonders wenn es sich um Nachfolger erfolgreicher Elektronik handelt. Die Ausmaße der Gerüchte um das kommende Topmodel von Samsung sind locker vergleichbar mit jenen bei Apple. Das ist natürlich zum Vorteil des Herstellers. Ich finde es ohnehin erstaunlich, dass die bisherigen Informationen zum Galaxy S3 nur so spärlich ausfallen und so viel geheim gehalten werden konnte.

Am 3. Mai 2012 soll es dann so weit sein. Ein Event von Samsung in London ist angekündigt und die Journalisten und Blogger eingeladen. Ob es wirklich das S3 wird weiß allerdings keiner – zu vermuten ist es aber, da es auf Amazon.de bereits eine Produktseite für das Gerät gibt. Folgende Spezifikationen finden sich dort:

  • 11,9 (4.7 Zoll) Super-AMOLED Touchscreen mit 16 Mio. Farben
  • 12 Megapixel Kamera mit Autofokus, LED-Blitz und Gesichtserkennung
  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich Betriebssystem
  • 16 GB interner Speicher, erweiterbar auf bis zu 32 GB
  • Lieferumfang: Handy, Akku, Ladekabel, Datenkabel, Headset, Bedienungsanleitung (Hinweis: exakter Lieferumfang noch nicht bekannt)

Allerdings fehlen der genaue Liefertermin und Fotos – klarerweise. Weitere Gerüchte will ich hier gar nicht erst auflisten – in 10 Tagen werden wir so oder so mehr wissen. Erst heute gab es einen neuen Teaser von Samsung, neues erfährt man dabei jedoch nicht (Caschy berichtet).

Findet ihr den Hype auch überzogen oder fiebert ihr mit?

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

4 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • Hi Andreas,

    prinzipiell finde ich es zwar schon interessant, aber irgendwie finde ich es Zeitverschwendung immer den neuesten Geruechten hinter her zu hecheln. Da warte ich doch lieber bis es was offizielles und endgueltiges zu lesen gibt. In der Zwischenzeit kann ich mich dann mit wichtigeren Dingen beschaeftigen ;)

    Eine besondere Affinitaet zu Samsung oder generell einem Smartphone Hersteller habe ich auch nicht wirklich. Da zaehlen fuer mich nur harte Fakten und vorallem, Tests von echten Usern.

    Gruss,
    Sascha

  • Ist bei mir ähnlich, ich überfliege die Artikel zu den neuesten Gerüchten immer mal wieder kurz und habe insofern keinen Stress das Galaxy S3 gleich zu Gesicht zu bekommen.

    Tests und Fakten sind immer super. Was mich bei Samsung und Android generell nervt ist die Update-Politik, sonst muss ich sagen finde ich deren Geräte ansprechender als jene von HTC und LG. Aber kann das sich alles ändern…

    Lg
    Andi

    • Habe mein HTC Desire gerooted und ein Custom ROM aufgespielt, da kommen die Updates etwas regelmaessiger raus und ich bin nicht mehr von HTC abhaengig. Ist allerdings ein bisschen mehr Aufwand das ganze zu pflegen, aber ich waere kein richtiger Nerd wenn ich mich nicht durch sowas durch nerden wollen wuerde :D

      • Hab es mir für mein Galaxy S Plus auch schon überlegt, bisher aber die Arbeit gescheut. Vielleicht probier ich es auch früher oder später auf ein Custom ROM umzusteigen. Mich ärgert nur, dass es fürs S+ schon lange Android 2.3.6 gibt – außer in Österreich (bzw. für mein Modell). Wieso auch immer…

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.