Feb
12
2013

Erstes Foto der Sony NEX-3N und baldige Vorstellung

Vor einigen Tagen wurde sonyalpharumors.com ein Foto der bald erscheinenden Sony NEX-3N Kamera zugespielt. Es handelt sich dabei um den Nachfolger der NEX-F3, über dessen vermutete Erscheinung ich schon vor einem Monat berichtet hatte.

sony-nex-3n_zpse41ffe9a

Laut Sonyalpharumors wird in der NEX-3N der selbe 16 Megapixel-Sensor verbaut, wie schon im Vorgängermodell F3. Die Besonderheit ist die Zoomwippe – auf dem Bild gut ersichtlich. Damit können erstmals mit einer NEX-Kamera Objektive mit elektronischer Brennweitenregulierung entsprechend angesteuert werden. Das ist vor allem beim Videodreh nützlich, da man von Hand kaum so regelmäßig zoomen kann.

Weiteren Gerüchten zufolge soll die Kamera zusammen mit der Sony Playstation 4 und weiteren Kameras am 20. Februar 2013 vorgestellt werden. Lange dauert es also nicht mehr, bis wir mehr wissen.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.

Facebook-Seite

Kategorien