Feb
28
2011

Android 2.3 (Gingerbread) für HTC Desire und Incredible S

Update (06.05.2011): Seit dem 0.4.05.2011 wird das Update auf Android 2.3.3 „Gingerbread“ für das HTC Desire HD und Incredible S over-the-Air ausgeliefert. Das heißt Nutzer der Smartphones erhalten einen Hinweis, dass das Update für sie verfügbar ist und können es über das Mobilfunknetz oder per WLAN herunterladen. Wann die Updates für das Desire und Desire Z folgen ist noch nicht bekannt. Das Update ist nur für Handys ohne providerspezifische Anpassungen verfügbar!


Wie Slashgear berichtet, will HTC im zweiten Quartal 2011 seine Smartphones Desire, Desire Z, Desire HD und Incredible S über ein Update mit Android 2.3 ausstatten. Das Incredible S wird erst in diesem Zeitraum in den Handel kommen, bei Amazon.de ist es aber bereits vorbestellbar. Ob die Mobiltelefone dann auch gleich die erst kürzlich veröffentlichte Version 2.3.3 von Android erhalten, ist noch nicht klar. Weiterhin ist auch noch nicht bekannt ob weitere Smartphones des Herstellers mit dem Update versorgt werden.

Das Desire HD erhielt vor einiger Zeit bereits ein Update von Android 2.1 auf Android 2.2 (Froyo). Vor einem neuerlichen Update wird aber wohl das Google Nexus One, das auch von HTC hergestellt aber von Google verkauft wird, auf Gingerbread aktualisiert werden.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

2 Kommentare + Kommentar hinzufügen

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.