Nov
4
2011

Battlefield 3 ohne Origin spielen

Golem.de berichtet von einer Möglichkeit das neu erschienene Battlefield 3 ohne den unbeliebten Origin Client spielen zu können. Dabei bedarf es keiner weiteren Software als der Windows Firewall. Mithilfe dieser deaktiviert man den Internetzugriff der Origin.exe im Verzeichnis

C:\Program Files(x86)\Origin\Origin.exe

folgendermaßen (Windows 7):

  • Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows-Firewall  öffnen
  • Im linken Bereich „Ein Programm oder Feature durch die Windows-Firewall zulassen“ auswählen
  • Falls Origin noch nicht in der Liste aufscheint, mittels „Anderes Programm zulassen…“ einfügen
  • und Haken vor „Origin“ entfernen.


Bevor Battlefield 3 online gespielt werden kann, ist es noch notwendig sich über http://battlelog.battlefield.com/bf3/gate/ einzuloggen (Origin verwendet die selbe URL). Golem.de musste zuvor noch in Origin die Speicherung der Spielstände in der Cloud deaktivieren. Battlefield 3 lässt sich mit diesem Trick im Einzel- sowie Mehrspielermodus (Multiplayer) spielen.

Quelle: www.golem.de

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.