Sep
30
2010

LiveView – Fernbedienung für Smartphones

Smartphones haben ja einiges zu bieten:  WLAN, UMTS, Touchscreen, eine reiche Auswahl an Apps, uvm. Doch eines sind diese Art von Mobiltelefonen nicht: kompakt. Dieses Problem will Sony Ericsson jetzt mit einem neuen Produkt lösen, dem LiveView.

Das Sony Erricsson LiveView

Sony Erricsson LiveView

Das kleine Gerät verbindet sich über Bluetooth zu Smartphones mit Android Betriebssystem, zeigt auf dem Display verschiedene Informationen an und kann das Handy über mehrere Tasten steuern.

Derzeitige Funktionen umfassen das Anzeigen von SMS, RSS-Feeds, Twitter- und Facebook-Updates und  Kalendereinträgen, das Steuern von Musikwiedergabe und eingehender Anrufe. Außerdem soll der Funktionsumfang durch zusätzliche Apps erweiterbar sein. Das Leichgewicht wiegt 15 Gramm und hat die Abmessungen 11x35x35 mm, es ist also im Gegensatz zu den Smartphones die es steuern soll wirklich mobil. Zusätzlich wird noch ein Armband mitgeliefert, sodass sich das Gerät wie eine Armbanduhr tragen lässt, aber auch das anstecken an einen Gürtel ist möglich.

Unterstützt werden zur Zeit die Sony Erricsson Phones aus der Xperia Reihe, sowie das Samsung Galaxy S und das HTC Desire.

Der Preis und ein Datum für die Markteinführung steht noch nicht fest.

In diesem Video führt Marcus Hansson LiveView vor.

1 Kommentar + Kommentar hinzufügen

  • Ich kann ja schon mein Handy als Fernbedienung hernehmen, aber dass sie jetzt eine Fernbedienung für meine Fernbedienung entwickeln, damit kann man ja wirklich nicht rechnen…

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.