Jul
19
2013

Catan: Entdecker & Piraten für 5 und 6 Spieler

Die aktuellste (und vierte große) Erweiterung für das Brettspiel „Die Siedler von Catan“ ist nun schon etwas länger auf dem Markt. Ich hatte regelmäßig über die Entstehung berichtet. Nun ist es zwar üblich, dass es zum Basisspiel und den Erweiterungen zusätzliche Pakete für 5 und 6 Spieler zu erwerben gibt, aber bei der aktuellsten Erweiterung war das lange nicht klar.

entdecker_und_piraten-5_und_6_spieler

Jetzt gibt es eine offizielle Ankündigung der Erweiterung für 5 und 6 Spieler für „Entdecker & Piraten“. Erscheinungstermin ist der Herbst 2013, Amazon.de nennt den 20. September 2013. Für alle Fans großer Spielrunden also gute Neuigkeiten. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Erweiterung recht komplex ist und bei 5-6 Spielern wohl entsprechend schwerer zu handhaben. Also wohl eher für erfahrene Spielergruppen etwas.

entdecker_und_piraten-spielplan

„Entdecker & Piraten“ ist inzwischen etwas im Preis gesunken und mit 25 Euro etwa gleich teuer wie die vorherigen Erweiterungen. Mit durchschnittlich 4,5 von 5 Sternen sind die Bewertungen wie üblich auch sehr gut.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

1 Kommentar + Kommentar hinzufügen

  • Cool, das es das Spiel noch gibt. Das hab ich ja noch in meiner Kindheit gespielt, zumindest die erste Version ohne Erweiterungen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.