Sep
20
2014

Markierten Film/Schauspieler per Rechtsklick auf IMDb suchen

Seit einiger Zeit schon habe ich mir gewünscht, nicht bei jedem Film im Kinoprogramm getrennt einen Tab öffnen zu müssen, imdb.con einzutippen und den Namen in die Suche zu schreiben oder zu kopieren. Den ohne Blick auf die IMDb-Wertung schau ich keinen Film im Kino ;). Ich weiß nicht warum ich damals im Chrome Web Store nicht die passende Erweiterung gefunden habe. Nachdem ich es jetzt trotzdem nochmal probiert habe, wurde ich fündig.

imdb_search_extension

Die Erweiterung Right-Click Search IMDb fügt dem Kontextmenü bei Rechtsklick einen neuen Eintrag hinzu, der nach dem markierten Text auf IMDb sucht. Also heißt es von nun an für mich nur mehr den Filmnamen zu markieren und nach zwei weiteren Klicks lande ich auf IMDb. Das selbe funktioniert übrigens auch mit Schauspieler-Namen.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

3 Kommentare + Kommentar hinzufügen

  • Cool, das werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!

  • Gute Idee. Da ich Firefox benutze, habe ich gesucht und ebenfalls gefunden: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imdbde-suche/

  • Vielen Dank für die Idee! Hab immer zuerst in Google IMDb eingetippt und dann den Namen des Films. Viel länger als mit einer Erweiterung! Hab nie über so eine Idee gedacht. Jetzt muss man sich überlegen, ob solche Erweiterungen auch für die anderen Webseite gibt!

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.