Feb
27
2012

Skype für Windows Phone

Bereits im Mai 2011 hat Microsoft den Internettelefonie-Anbieter Skype gekauft – bisher jetzt gab es jedoch keine Skype App für das hauseigene Betriebssystem Windows Phone. Ab sofort ist eine Beta von Skype für Windows Phone 7.5 erhältlich, im April 2012 soll die App das Beta-Stadium verlassen. Analog zum Kachel-Design von Windows Phone, wurde die App gestaltet. So soll sie sich besser in die Navigation mit dem Metro UI integrieren. Damit ist nun kostenlose Videotelefonie möglich, sofern sich der Nutzer im 3G-, 4G- oder WLAN-Bereich befindet und über eine Internet-Flatrate verfügt.

Skype for Windows Phone Beta app

Weitere Infos hatte ich gefunden im Techfacts-Forum für Smartphones. Erhältlich ist die App ab dieser Woche im Windows Phone Marketplace, den Link dazu gibts im Blog von Skype.

Ähnliche Artikel

Über den Autor:

Als technikbegeisterter Physikstudent befasse ich mich gerne in meiner (teilweise spärlichen) Freizeit mit den neuesten Technik und IT Trends. Ich möchte auf meinem Blog Retracked.net einige meiner Recherchen oder einfach nur Themen, die ich spannend finde, mit euch teilen.

Kommentiere diesen Artikel

Für regelmäßige Kommentatoren gibt es ab dem 3. Kommentar doFollow-Links. Aber verwendet keine Keywords im Namen, sonst werden sie entfernt.